25 Jahre Fischereiverein Marlach Winzenhofen e.V.

Der Fischereiverein Marlach-Winzenhofen e.V. besteht seit nun mehr 25  Jahren. Hierzu lud der Verein alle Mitglieder sowie mehrere Ehrengäste in das Gasthaus Lamm nach Winzenhofen ein. 

Bürgermeister Joachim Scholz sowie die beiden Ortsvorsteher aus Marlach und Winzenhofen bedankten sich für das außerordentliche Engagement der letzten 25 Jahre.

Markus Hannemann als Sprecher der FHGJ bedankte sich für die stets gute Zusammenarbeit bei Veranstaltungen der Hegegemeinschaft Jagst, ebenfalls auch für die 2x Ausrichtung der Gewässerewarteschulungen. Herr Hannemann vertrat am Abend auch den Landesfischereiverband in Vertretung durch Achim Megerle. Hierzu wurden auch herzlichste Grüße durch den Deutschen Angelverband überbracht.

Neben zahlreichen Aktivitäten im Bereich Naturschutz und Angelfischerei ist es ein wichtiges Anliegen für unseren Verein, auch für nachfolgende Generationen die örtlichen Aktivitäten für Mitglieder in den Mittelpunkt unserer sozialen Verantwortung zu stellen. In Schöntal zählt nach wie vor, dass wir als örtlicher Verein mit unseren Maßnahmen die Umwelt nachhaltig fördernund die Bezahlbarkeit über alle Bevölkerungsschichten erhalten können. Der Dank hierzu ging an alle Mitglieder die zum heutigen bestehen und den gefestigten Strukturen beigetragen haben.

Für besondere Leistungen bei der Verfolgung der Vereinsziele durften wir unser langjähriges Gründungsmitglied Thomas Zürn und Mario Philipp ernennen. Des Weiteren wurde Ihnen vom Landesfischereiverband Baden Württemberg e.V. das große goldene bzw. silberne Ehrenzeichen verliehen. Leider war Michael Pawlon, ebenfalls Gründungsmitglied an der Veranstaltung nicht anwesend. Seine Ehrung auf Vereins - und Verbandsebene wird bei der nächsten Gelegenheit verliehen. 

Der Fischereiverein Marlach - Winzenhofen e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten, deren Familien, Freunden und Förderern und der Gemeinde Schöntal für alle Unterstützungen der letzten 25 Jahre.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Entenessen mit allen Beteiligten