Fischbestandserhebung vom 29.09.2018

Am Samstag den 29.09.2018 veranstaltete der Fischereiverein Marlach-Winzenhofen e.V. seinen letzten offiziellen Arbeitseinsatz für das Jahr 2018.

Nicht wie die Jahre zuvor trafen sich die Angler an den Biotopen, sondern erstmalig am Mühlsee.

Der See konnte im Rahmen der Jagstkatastrophe 2015 kurzerhand reaktiviert werden und dient seither als natürliche Aufzuchtstätte unterschiedlicher heimischer Fischarten.

Bei herrlichem Wetter begannen die Mitglieder um 09:00 Uhr mit der Bestandserhebung. Teilweise wurden die Staubohlen bereits einen Tag zuvor geöffnet, sodass der Wasserstand des Sees reduziert werden konnte. Nach ein paar Stunden der fleißigen Arbeit, zeigte der See ein sehr tolles und vielfältiges Ergebnis der vorhandenen Fischarten. Tradition wird der letzte Arbeitseinsatz im Vereinsjahr nach getaner Arbeit mit dem Kesselfleischessen abgeschlossen.

Hierbei zauberte das Team um den Schlachtkessel wieder ein sehr gutes Essen.

Die Vorstandsschaft bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern, Helfern sowie Gerätesponsoren für die tatkräftige Unterstützung.