16.06.2018 Krebsangeln in Zuzenhausen

Am 16. Juni waren wir wieder zum Krebsangeln an der Elsenz in Zuzenhausen eingeladen. Bei herrlichem Wetter legten wir unsere beköderten Krebsfallen aus. In vier Stunden konnten wir fast 1000 Signalkrebse aus der Elsenz entnehmen. Noch Vorort wurden diese gekocht und gepuhlt. Signalkrebse sind eine aus Amerika eingeschleppte Krebsart, durch die die Krebspest in unseren Gewässern verbreitet wurde. Die heimischen Krebsarten wurden dadurch fast ausgerottet.

 

Parallel zum Krebsangeln fand eine Jugendveranstaltung am Vereinssee des ASV Zuzenhausen statt. Unter professioneller Anleitung unseres Jugendleiters Albert Bauer konnten unsere Jungangler ihr Angeltechniken trainieren und verbessern. Am Abend wurden unsere Gaumen einmal mehr durch das Verpflegungsteam um Thomas Schuch mit Seelachs und hausgemachtem Kartoffelsalat verwöhnt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Organisatoren für einen gelungenen Angeltag in Zuzenhausen bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im September an der Jagst.