20 Jahre Fischereiverein Marlach Winzenhofen e.V.

Der Fischereiverein Marlach Winzenhofen e.V. feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Ein Jubeljahr, welches mit Stolz gefeiert werden kann. Dankbar sind wir auch all´ denen, die unserem Verein in den vergangenen Jahren die Treue hielten und uns förderten. In den letzten zwei Jahrzehnten hat der FV Höhen und Tiefen überstanden. Wir mussten Hochwasser, Fischsterben und einige Rückschläge durchleben. Die Mitglieder des Fischereivereins haben sich jedoch gemeinsam, in vielen jährlichen Arbeitsstunden, durch Säuberungsaktionen des Wassers und der Uferregion, für den Erhalt unserer einzigartigen Jagst und Nebengewässer eingesetzt. Durch intensive und artgerechte Besatzmaßnahmen  tragen wir stets dazu bei, dass die Jagst ein wertvoller Lebensraum einheimischer Fischarten bleiben. Mit der Natur in Einklang zu leben, diese zu hegen und zu schützen, ist für uns jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Der Fischereiverein Marlach Winzenhofen e.V. ist nach 20 Jahren weiterhin bemüht, seinen Grundsätzen treu zu bleiben.

 

Stolz überblickt Mario Philipp am 28.10.2017 die voll besetzte Halle in Winzenhofen. Was vor 20 Jahren aus dem Zusammenschluss zweier einzelner Vereine begann, führt nun er als Vereinsvorstand fort. Das Vereinsjubiläum des FV Marlach Winzenhofen e.V. macht deutlich, mit wie viel Ehrgeiz und Engagement die Menschen um den Verein dafür sorgen, dass der Angelsport und Naturschutz auch weiterhin ein wichtiger Punkt in der Gemeinde ist. Ein erwähnenswerter Punkt der Feier, war für den Vorstand der aktuelle Bau des neuen Biotopes am alten Sportplatz in Marlach. Ein weiteres Highlight der Feier, war das Brasilianische Churrasco sowie das große Salatbuffet. Mit guter Musik durch den DJ Thomas aus Zuzenhausen, feierten die Gäste und Mitglieder mit guter Laune  bis in den frühen Morgen.