Am Samstag, den 16. September führten wir unsere alljährige Fischbestandserhebung im Biotop in Marlach durch. Das Ergebnis der Bestandserhebung war im Vergleich zum Vorjahr annähernd gleich. Wir konnten 12 verschiedene Fischarten und insgesamt 345 Fische erfassen. Die stark hervorgerufene Schwarzfleckenkrankeit aus dem Jahr 2016 ist rückläufig.
Durch den 20 cm erhöhten Pegelstand konnte die Jagst um das Biotop in Winzenhofen nur sporadisch mit Keschern befischt werden. Trotz des trüben Wassers, konnten keine Hechte erhoben werden. Desweiteren wurde der Barsch seit mehreren Jahren bei der Zählung nicht mehr aufgefunden, dagegen dominierte der Bitterling im Jahr 2017 deutlich.
Nach getaner Arbeit und Auswertung der Bestandserhebung besuchten wir das neu errichtete Biotop in Marlach. Zum Abschluss der Bestandserhebung servierte uns unser Verpflegungsteam Köstliches aus dem Schlachtkessel. Bei gemütlichem Beisammensein fand die Veranstaltung am Nachmittag ihren Abschluss.
Der Fischereiverein Marlach-Winzenhofen möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken!