Achtung: Betriebsstoffe in den Sindelbach gelangt

Am Nachmittag des 19.12.2016 sind aus noch ungeklärter Ursache Betriebsstoffe einer Firma in Sindeldorf in den Einfangbach und anschließend in den Sindelbach gelangt.

Die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Schöntal, sowie Vertreter der Gemeinde und des LRA waren vor Ort. Es wurden mehrere Sperren errichtet um die Betriebsstoffe einzufangen und abzupumpen. 

Der See in Marlach wurde rechtzeitig verschlossen, damit der bestehende Bestand geschützt wird und kein verunreinigtes Wasser in den See gelangen kann.

Der Fischereiverein bittet um die Mithilfe aller Mitglieder. Wer verendete Fische im Bereich des Sees, Sindelbaches oder der Jagst findet, soll dies bitte bei den beiden stellvertretenden Vorständen Thomas Zürn in Marlach oder Mario Philipp in Winzenhofen melden.