05.03.2016 Jagstuferreinigung

Am Samstag den 05.03.2016 trafen sich die Mitglieder des

Fischereivereins Marlach – Winzenhofen e.V. zur regelmäßigen Jagstuferreinigung. Bedingt durch den hohen Pegelstand und das schlechte Wetter wurde die Reinigung der Gewässer erschwert. .

Die Reinigung der Jagst ist immer mit sehr viel Arbeit verbunden, da sich viel Müll und Unrat an den Ufern und der näheren Umgebung der Jagst in einem Jahr ansammelt. Obwohl im letzten Jahr kein starkes Hochwasser die Jagstaue durchzog, wurden wieder etliche Plastiksäcke mit Müll gefüllt. Angefangen von Blecheimern bis hin zu Glasflaschen und diverser Plastikmüll wurde jegliche Art von Müll eingesammelt. Innerhalb weniger Stunden wurde sehr viel Unrat zusammengetragen.

Die Angler des Fischereivereins appellieren deshalb an die Bürger und Besucher der Jagst, stets auf Sauberkeit und Ordnung in und an der Jagst zu achten. An ausgewiesenen Plätzen und Parkplätzen sind Mülleimer zu finden, die regelmäßig geleert werden.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein lud der Fischereiverein alle Helfer auf ein Vesper an der Neuen Schule ein.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Fahrern für die geleistete Arbeit bei der Uferreinigung