Fischbestandserhebung am 19.09.2015

Am Samstag, den 19. September führten wir unsere diesjährige Fischbestandserhebung an der Jagst und im Biotop in Marlach durch. Die Ortsvorsteher Joachim Höflein und Willy Grübel, sowie der Gemeinderat Thomas Schmitt, unterstützten uns hierbei tatkräftig. Auch der Sprecher der Fischhegegemeinschaft Jagst, Markus Hannemann, war vor Ort und informierte uns über den aktuellen Sachstand. Das Ergebnis der Bestandserhebung war durchweg positiv. Wir konnten 19 verschiedene Fischarten und insgesamt 785 Fische erfassen. Alle machten einen gesunden Eindruck! Ganz besonders freuten wir uns über die sehr hohe Anzahl der beiden sehr anspruchsvollen Fischarten Nase und Bitterling. Mit 158 bzw. 150 Exemplaren machten diese rund 40 Prozent der gesamten erfassten Fische aus.

 Im Anschluss servierte uns das Team um Jürgen Kraus Köstlichkeiten aus dem Schlachtkessel. Bei gemütlichem Beisammensein fand die Veranstaltung am Nachmittag ihren Abschluss.

 

 

Der Fischereiverein Marlach-Winzenhofen möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken!