Uferreinigung 2024

Am Samstag, den 16. März trafen sich die Mitglieder vom Fischereiverein Marlach-Winzenhofen zur jährlichen Reinigung der Jagstufer, des Sindelbaches und des Angellochbaches. Bei wechselhaftem Wetter sammelten wir wieder Unmengen von Unrat, der sorglos in der Natur entsorgt worden ist. Alte Fenster, Folienfetzen, Plastikverpackungen, Blechdosen, Glasflaschen und Altreifen füllten unsere Anhänger. Sogar Grabsteine samt Sockel werden mittlerweile in den Gewässern entsorgt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn das Reisig, das beim Holz Machen am Sindelbach anfällt, auch auf den dafür vorgesehenen Reisigplätzen entsorgt werden würde. Leider landet dies nicht selten im, oder am Ufer des Sindelbaches, was bei Hochwasser, oder durch diverse Nagetiere, schnell zu ungewünschten Gewässerveränderungen führen kann.

Im Anschluss an die gemeinsame Reinigungsaktion stärkten sich die Helfer an der Fischerhütte in Marlach mit einem deftigen Vesper. Ganz besonders freuten wir uns über die zahlreiche Beteiligung unserer Anglerjugend.

Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und beim Verpflegungsteam für die ausgezeichnete Bewirtung.

 

Mario Philipp

 

1.Vorsitzender