Fischbestandserhebung am Mühlsee in Marlach

Am 16. September trafen wir uns bei herrlichem Spätsommerwetter zur jährlichen Fischbestandserhebung am Mühlsee in Marlach. Der Wasserpegel wurde am Vortag auf niedriges Niveau abgesenkt, damit wir unser 25 m langes Zugnetz durch den See ziehen konnten. Zum Vorschein kamen dann eine große Anzahl von Rotaugen sämtlicher Altersgruppen, sowie 5 kapitale Karpfen. Alle Fische erfreuten sich bester Gesundheit. Den Großteil der Fische übergaben wir unseren Angelfreunden aus Ballenberg, die im vergangenen Jahr einen See neu angelegt hatten als Startbesatz. In den Reusen, die wir in der Jagst ausgelegt hatten, fanden wir Barsche, Döbel, Hecht und Wels vor. Nach einer anschließenden Auswertung der Fangergebnisse, wurden wir in gewohnter Weise von unserem Versorgungsteam mit Köstlichkeiten aus dem Schlachtkessel versorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.